Haus der Jugend Itzehoe

(c) Haus der Jugend
Adolf-Rohde-Straße 7
25524 Itzehoe
Tel.: 04821 1785160

Seit Ende April 2018 hat Itzehoes Jugend wieder ein richtiges Zuhause. An der Ecke Grunerstraße / Adolf-Rohde-Straße gegenüber vom Planschbecken erhebt sich mit über 1000 qm ein wunderbar klar gegliederter Neubau. Das Haus und alle Angebote sind offen, jeder kann kommen und gehen, wie es ihm/ihr beliebt. Selbstverständlich kann man hier auch entspannen und die Seele baumeln lassen.

Dank der recht guten Ausstattung bestehen hier vielfältige Möglichkeiten, sich zu beteiligen und auszuprobieren. Sei es mit neuen Medien (Filmproduktion, Grafikdesign, Tonbearbeitung), im handwerklichen Bereich (Fahrradwerkstatt, Möbelbau, Kochen, etc.) oder im Bereich des Eventmanagements (Konzerte, Discos, Theater), um nur einige Möglichkeiten aufzuzählen. Gerne werden weitere Ideen und Anregungen der Kinder und Jugendlichen berücksichtigt. Neben der offenen Gestaltung gibt es aber auch konkrete Bildungsangebote, die zwar auch offenen gestaltet sind, aber zuverlässig und regelmäßig stattfinden.