Spendenbox „Wacki“ auch in der Tourist-Info

Wacken Opa Günni stellt Spendenbox „Wacki“ in Itzehoe auf Einige Zehntausend Euro hat Günter Jacobs bereits für den Kampf gegen Krebs gesammelt. Aus alten Feuerlöschern hat er jetzt eine Spendenbox gebaut. Seit Jahren schon ist es Günter Jacobs wichtig, sich lautstark gegen den Krebs einzusetzen und Betroffene zu unterstützen. Dank seines unermüdlichen Engagements sammelte der […]

Wacken Opa Günni stellt Spendenbox „Wacki“ in Itzehoe auf

Einige Zehntausend Euro hat Günter Jacobs bereits für den Kampf gegen Krebs gesammelt. Aus alten Feuerlöschern hat er jetzt eine Spendenbox gebaut.

Seit Jahren schon ist es Günter Jacobs wichtig, sich lautstark gegen den Krebs einzusetzen und Betroffene zu unterstützen. Dank seines unermüdlichen Engagements sammelte der 73-Jährige in den vergangenen Jahren mehr als 55.000 Euro.

Der an den Rollstuhl gefesselte Dägelinger macht nicht nur mit Aktionen bei Festivals auf den mittlerweile gemeinnützigen Verein „Lautstark gegen den Krebs“ aufmerksam. „Wacken Opa Günni“, wie er vielen bekannt ist, sammelt jetzt auch Geld mit der Spendenbox „Wacki“.

Zudem gibt es Wacken-Armbänder gegen eine Spende von 5,- €, die ebenfalls bei uns in der Tourist-Info erhältlich sind.

Quelle: https://www.shz.de/35151962 ©2022