Lydia Keune-Sekula
Lydia Keune
Stadtmanagerin

Über Lydia Keune

Nach dem Abitur Volontariat bei einer deutsch/englischen Nachrichtenagentur im damaligen Bonner Regierungsviertel, danach Redakteurin bei „Deutsche Welle radio & tv“ in Köln, nach dem Umzug nach Schleswig-Holstein 1995 erst als Konzeptionerin und Texterin, später als Creative Director einer privaten Werbeagentur, Gründung einer eigenen Agentur zusammen mit einer Partnerin aus dem Bereich Grafik, „TARA Kommunikation & Design“ war mit 12 Mitarbeitern eine der größten und erfolgreichsten Agenturen an der Westküste, Kunden waren u.a. INEFA, BAYER Brb, ALDRA, Winter Umwelttechnik, NORDIA.

Der Itzehoer Kunde „Plate & Partner“ wollte im Zuge der Unternehmensgründungen „conTakt“, „Exact“, Hotel Mercure etc. eine eigene große Marketingabteilung gründen und warb mich als Marketingleitung an. Es folgten viele große Projekte – u.a. die „BonusCard Schleswig-Holstein“, das Norderstedter Konzept „wilhelm tel“, das Magazin „Einblick“, die IT-Innovation „iCall“, die ich konzeptionell und werblich jahrelang intensiv begleitet habe.

Nach Schwangerschaft, kurzer Elternzeit und einer Zusatzausbildung im Bereich Psychologie habe ich später in Teilzeit für die Elmshorner Organisation „Wendepunkt“ gearbeitet, zuständig für Kommunikation und Projektentwicklung sowie als Mitglied der Geschäftsführung.

Darüber hinaus betreibe ich seit über zehn Jahren eine kleine Praxis für Supervision und psych. Beratung. Ende 2010 kam der Anruf: „Willst Du wieder nach Itzehoe kommen…?“