Wenn Du eine unserer Veranstaltungen besucht hast, mach mit bei unserer Umfrage und teile Deine Eindrücke.

 

Klick hier und erzähle uns, was Dir gefallen hat oder was Du Dir fürs nächste Mal wünschen würdest.

Views Navigation

Event Views Navigation

Today

Van Steef – Solo

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Van Steef - Solo What do powerful guitars played by a powerful guy give? Powerful music! And he does - all alone, in a duo or trio. Stylistically, everything that can be put into sounds is put on the table, from foreign to familiar, sometimes hard, sometimes tender from north to south. 100% Live, honest […]

Modern Acoustic Blues – Steinburg Evening Market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Big Tom & Ben Heuer - Modern Acoustic Blues Under the motto "Modern Acoustic Blues", classics as well as new interpretations of this music genre are played, which do not shy away from a look towards soul, ragtime and rhythm'n'blues. Big Tom has been at home in the international European blues scene for over 30 […]

The Sinners – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

The Sinners Explosive Rockabilly, rousing swinging Rock'n'Roll and sophisticated three-part harmony singing in the doowop style has stood for " The Sinners " from Hamburg for 23 years now and makes the three one of the best acts in this genre. The band has performed the energetic show of the Sinners so far all over […]

T.U.N.E.S.

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

TUNES - these are musicians from the region who have dedicated themselves enthusiastically to Irish and Scottish folk, but whose repertoire also includes their own songs in High German and Low German. Joint trips to Ireland, on which they played together with local musicians at happy sessions in various pubs, have inspired the band to […]

Wonderland

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Wonderland When they play, nobody stands still anymore. Because the Steinburg oldie band "Wonderland" encourages their audience to do one thing above all: to dance. The six musicians, themselves in their prime between 40 and 73, have rock'n'roll in their blood. At the beginning of April, the rocking sextet played live again for the first […]

Rossi & Offel

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

"Rossi & Offel" a duo like Rampe and Sau Anyone who has strolled along the Reeperbahn in the past 20 years and enjoyed themselves in the relevant music bars along the sinful mile may not immediately remember it  due to excessive alcohol consumption, but it is very likely that they have already seen the Hamburg […]

Billy Burrito – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Billy Burrito Billy Burrito - a mobile band without electricity - that turns everyday objects into musical instruments. The four professional musicians (saxophone, tuba, 2x percussion) do nonsense at the highest level. Well-known songs interpreted in a new way, lots of movement and fun. A creative music show that invites you to join in!   […]

Watt’n Groove – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Watt'n Groove These are 20 drummers who have been around for about 15 years years to enjoy Brazilian music. We're not professionals, but we play samba, samba reggae and samba funk with a lot of power and we experience again and again that the North German audience is extremely infected by the rhythm and joie […]

Salsa course – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Salsa course for everyone - with the dance school Kathrin Giesen & her team The joy of dancing, fun & sensuality - all of this symbolizes salsa and its followers, which is why it is downright addictive. Anyone can learn Latin American lightness today when the team from the "Tanzschule Giesen" and "Con Junto Melao" […]

Conjunto Melao – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Conjunto Melao Tropical hot rhythms and the sound of the glorious salsa years are interpreted by the salsa band "El Clan Latino". The highly experienced group from various countries in South and Central America ensure that the audience does not stay seated for long with varied arrangements and the wide-ranging program meets the taste of […]

GlassTones

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

GlassTones With their cross-cultural "world music" the Glasstones take you on different journeys, start somewhere else for any music enthusiast, however always end up right in the heart. They present songs by both singer/songwriters Holger Glas and Marek Schneider, as well as specifically interpreted "Musica cubana" / songs with a pinch Salsa and Rumba, Afro […]

Die Blaue Stunde – Duo

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Die Blaue Stunde “Die Blaue Stunde” has existed since 2011 and shares its name with the time of day between sunset and complete darkness at night. A moment as special as the band's music. As a duo, Axel and Christine Kahl play the finest jazz and soul and allow their listeners to let their everyday […]

Timbo & Band

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Timbo & Band Timbo & Band is a four-piece singer-songwriter formation from Itzehoe. With their repertoire between melancholy and cheerfulness, the band creates a unique atmosphere. Since 2011, the boys from the coast have been touring the country with their handmade, honest, German-speaking pop rock. In 2013 they received the NDR Schleswig-Holstein Hammer for the […]

Spooky Blues – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Spooky Blues Spooky Blues - the band from the west coast It was bound to happen - it was only a matter of time - but it's still "spooky"! All band members of the band "Spooky-Blues" agree: the four thoroughbred musicians, all with similar musical preferences, with more than 100 years of band experience together […]

Moritz Kruit – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Moritz Kruit The name says everything about this exceptional artist from SH: Kruit (Dutch) = gunpowder. When he goes on stage, he sets off top-class musical fireworks. A voice to melt away, guitar playing to fall in love with and an aura that could not be more luminous, charismatic and honest. In thunderous applause and […]

Bjorn Paulsen

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Bjorn Paulsen #weitermachenTOUR Björn Paulsen has been delighting audiences for more than ten years. With his third album "Everything has its time". The charismatic German pop poet from the small town of Niebüll in northern Germany now presents a brand new long layer on which the 34-year-old cements his reputation as one of the most […]

Nordic European Orchestra – percussion trio

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Nordic European Orchestra - percussion trio The NEOC is a young and professional orchestra that was founded in 2021. The core of the program is classical music, as well as musical exchange with young people, students, other cultures and genres. All this in a fresh and dynamic way - and thus classical, jazzy or rocky. […]

Cachura

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Cachura Cachura has existed since 1993 with changing line-ups, the band was active to varying degrees until the end of 2012. In 2012 it was decided to take a break because a founding member of the band started another big project, other band members focused on other music projects and/or family planning. When asked by […]

LISIRIA

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

LISIRIA A duo of dreamlike piano and keyboard playing in harmony with wonderful singing. Soft All Time Ever Hits from "Lisiria" (Lisa Ohm & Richard Rossbach)    

The Piano Man – Open sunday

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

The Piano Man A musical powerhouse rolls through the country - a singer and his Grand piano are touring across Germany. Your goal: An evening full of hits and good mood! Klaus Porath is a professional and has had over 2500 appearances since 1995. Without playback. Without grades. With humor. Experience the greatest hits, the […]

Damenkraft – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Damenkraft "Two cheeky ladies, a virtuoso bayan button accordion player, frivolous songs and chansons from the 20s to the 70s, a lot of heart, a large portion of humor and lots of shrill fumbling. All this is offered by the wonderfully off-beat women's duo "Damenkraft", aka Helga Hebbeln and Lydia Dennull, accompanied by the Hamburg […]

Van Steef & Band – Steinburg evening market

Stage, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Van Steef & Band It doesn't take much to enter the stages and rock like hell. To be precise it needs guitar, bass, drums and a little bit of vocals on top! Not more. The trio consists of "steel bender" Stefan Manarin (guitar), "The Drummachine" Hove Steen (drums) and frontman Van Steef (bass, vocals) and […]

Wenn Du eine unserer Veranstaltungen besucht hast, mach mit bei unserer Umfrage und teile Deine Eindrücke.

 

Klick hier und erzähle uns, was Dir gefallen hat oder was Du Dir fürs nächste Mal wünschen würdest.

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Van Steef – Solo

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Van Steef - Solo Was geben kräftige Gitarren gespielt von einem kräftigen Kerl? Kraftvolle Musik! Und die macht er – ganz allein, im Duo oder Trio. Stilistisch kommt alles auf den Tisch, was in Töne gefasst werden kann, von fremd bis vertraut, mal hart, mal zart von Nord nach Süd. 100% Live, ehrlich und garantiert […]

Modern Acoustic Blues – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Big Tom & Ben Heuer – Modern Acoustic Blues Unter dem Motto „Modern Acoustic Blues“ werden sowohl Klassiker, als auch Neuinterpretationen dieser Musikrichtung gespielt, die den Blick in Richtung Soul, Ragtime und Rythm‘n‘Blues nicht scheuen. Big Tom ist schon seit über 30 Jahren in der internationalen europäischen Bluesszene zu Hause und überzeugt durch eine gleichermaßen […]

The Sinners – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

The Sinners Explosiver Rockabilly, mitreißender swingender Rock´n´Roll und ausgefeilter drei stimmiger Harmoniegesang im Doowop, steht seit mittlerweile 23 Jahren für „The Sinners“ aus Hamburg und macht die Drei zu einem der besten Acts in diesem Genre. Die energiegeladene Show der Sinners führte die Band bisher durch ganz Deutschland, Österreich und Italien.   Mehr Informationen zum […]

T.U.N.E.S.

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

T.U.N.E.S – das sind Musiker und Musikerinnen aus der Region, die sich begeistert dem irischen und schottischen Folk verschrieben haben, in deren Repertoire man u.a. aber auch eigene Lieder in hochdeutscher und plattdeutscher Sprache findet. Gemeinsame Irlandreisen, auf denen sie zusammen mit Musikern vor Ort auf fröhlichen Sessions in verschiedenen Pubs spielten, haben die Band […]

Wonderland

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Wonderland Wenn sie spielen, bleibt keiner mehr ruhig stehen. Denn die Steinburger Oldie-Band „Wonderland“ animiert ihr Publikum vor allem zu einem: zum Tanzen. Die sechs Musiker, selber in den allerbesten Jahren zwischen 40 und 73, haben den Rock'nRoll im Blut. Anfang April spielte das rockige Sextett nach zweieinhalb Jahren Coronapause erstmals wieder live. Nun sind […]

Rossi & Offel

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

„Rossi & Offel“ ein Duo wie Rampe und Sau Wer in den vergangen 20 Jahren schon einmal angesäuselt über die Reeperbahn geschlendert und sich in den einschlägigen Musikkneipen der sündigen Meile verlustiert hat, mag sich aufgrund ausschweifenden Alkoholkonsums vielleicht nicht mehr sofort daran erinnern, aber mit großer Wahrscheinlichkeit hat er das Hamburger Urgestein Offel bereits […]

Billy Burrito – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Billy Burrito Billy Burrito - eine mobile Band ohne Strom - die Alltagsgegenstände zu Musikinstrumenten macht. Die vier professionellen Musiker (Saxophon, Tuba, 2x Percussion) machen Quatsch auf höchstem Niveau. Bekannte Songs auf neue Art interpretiert, viel Bewegung und Spaß. Eine kreative Musik-Show, die zum Mitmachen einlädt!   Mehr Informationen zum Steinburger Abendmarkt finden Sie unter […]

Watt’n Groove – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Watt'n Groove Das sind 20 Trommler, die seit ca.15 Jahren ihren Spaß an der brasilianischen Musik ausleben. Keine Profis, aber doch mit viel Power spielen wir Samba, Samba Reggae u. Samba Funk und erleben immer wieder, dass das norddeutsche Publikum sich von der Rhythmik und Lebensfreude dieser Musik extrem anstecken lässt. Mehr Informationen zum Steinburger […]

Salsa-Kurs – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Salsa-Kurs für alle – mit der Tanzschule Kathrin Giesen & ihrem Team Tanzfreude, Spaß & Sinnlichkeit – das alles symbolisiert der Salsa und seinen Anhängern zufolge macht er deshalb geradezu süchtig. Lateinamerikanische Leichtigkeit kann heute jeder lernen, wenn das Team der „Tanzschule Giesen“ zusammen mit „Con junto Melao“ einen Crashkurs in Sachen Salsa gibt. Mitmachen […]

Conjunto Melao – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Conjunto Melao Tropisch heiße Rhythmen und der Sound der glorreichen Salsa-Jahre werden von der Salsa Band „El Clan Latino“ interpretiert. Die viel erfahrene Gruppe aus verschiedenen Ländern Süd- und Mittelamerikas sorgen mit abwechslungsreichen Arrangements dafür, dass das Publikum nicht langen sitzen bleibt und das breitgefächerte Programm trifft den Geschmack eines jeden Liebhabers der lateinamerikanischen Musik. […]

GlassTones

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

GlassTones Mit ihrer kulturübergreifenden " Worldmusic" nehmen die Glasstones einen auf unterschiedliche Reisen mit, die für jeden Musikbegeisterten woanders beginnen, aber immer mitten im Herzen enden. Sie präsentieren sowohl Singer / Songwriter Songs von Holger Glas und Marek Schneider, sowie eigens interpretierte „ Musica cubana“ / Songs mit einer Prise Salsa und Rumba, Afro Pop […]

Die Blaue Stunde – Duo

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Die Blaue Stunde „Die blaue Stunde“ besteht seit 2011 und teilt ihren Namen mit der Zeit des Tages zwischen dem Untergang der Sonne und völliger Dunkelheit der Nacht. Ein Moment so besonders wie auch die Musik der Band. Als Duo spielen Axel und Christine Kahl feinsten Jazz und Soul und ermöglichen ihren Zuhörern die Gedanken […]

Timbo & Band

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Timbo & Band Timbo & Band ist eine vierköpfige Singer-Songwriter Formation aus Itzehoe. Mit ihrem Repertoire zwischen Melancholie und Frohsinn sorgt die Band für eine einmalige Atmosphäre. Seit 2011 ziehen die Jungs von der Küste mit ihrem handgemachten, ehrlichen, deutschsprachigen Pop-Rock durch die Lande. Schon 2013 erhielten sie den Schleswig-Holstein Hammer des NDR für die […]

Spooky Blues – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Spooky Blues Spooky-Blues – die Band von der Westküste Es musste so kommen - es war nur eine Frage der Zeit - aber „spooky“ ist es trotzdem! Alle Bandmitglieder der Band „Spooky-Blues“ sind sich einig: Die vier Vollblutmusiker, alle mit ähnlichen musikalischen Vorlieben versehen, mit zusammengenommen mehr als 100 Jahren Banderfahrung und mit viel Leidenschaft […]

Moritz Kruit – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Moritz Kruit Der Name sagt alles über diesen aus SH stammenden Ausnahmekünstler: Kruit (niederländisch) = Schießpulver. Geht er auf die Bühne, zündet er ein musikalisches Feuerwerk der Spitzenklasse. Eine Stimme zum Dahinschmelzen, ein Gitarrenspiel zum Verlieben und eine Aura, die leuchtender, charismatischer und ehrlicher nicht sein könnte. Im tosenden Applaus und selbst nach der zigsten […]

Björn Paulsen

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Björn Paulsen #weitermachenTOUR Seit mehr als zehn Jahren begeistert Björn Paulsen das Publikum. Mit seinem dritten Album „Alles hat seine Zeit“ legt der charismatische Deutschpop-Poet aus der norddeutschen Kleinstadt Niebüll nun einen brandneuen Longlayer vor, auf dem der 34-Jährige seinen Ruf als einer der beliebtesten und eigenständigsten deutschsprachigen Singer/ Songwriter zementiert! Auftritte im Vorprogramm von […]

Nordic European Orchestra – Schlagzeug Trio

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Nordic European Orchestra - Schlagzeug Trio Das NEOC ist ein junges und professionelles Orchester, welches 2021 gegründet wurde. Im Kern wird klassische Musik geboten wie auch der musikalische Austausch mit jungen Menschen, Schülern, anderen Kulturen und Gattungen. All dies geschieht frisch und dynamisch – und damit klassisch, jazzig oder rockig. Übrigens bedeutet NEOC „Northern European Orchestra & Concerts“. Zuhause in Itzehoe, möchte das […]

Cachura

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Cachura Cachura besteht bereits seit 1993 mit wechselnden Besetzungen, die Band war bis Ende 2012 unterschiedlich stark aktiv. 2012 entschloss man sich, eine Pause einzulegen, da ein Gründungsmitglied der Band ein anderes großes Projekt startete, bei anderen Bandmitgliedern andere Musikprojekte und/oder Familienplanung in den Vordergrund rückte. Durch die Anfrage eines Veranstalters Ende 2017, der unbedingt […]

LISIRIA

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

LISIRIA Ein Duo aus traumhaften Klavier- und Keyboardspiel in Harmonie mit wundervollem Gesang. Zarte All Time Ever Hits von „Lisiria“ (Lisa Ohm & Richard Rossbach)    

The Piano Man – Verkaufsoffener Sonntag

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

The Piano Man Ein musikalisches Kraftwerk rollt durch die Lande- ein Sänger und sein „Flügel“ touren quer durch Deutschland. Ihr Ziel: Ein Abend voller Hits und guter Laune! Klaus Porath ist Profi und hatte seit 1995 über 2500 Auftritte. Ohne Playbacks. Ohne Noten. Mit Humor. Erleben Sie die größten Hits, schönsten Lieder und bekanntesten Stimmungsschlager. […]

Damenkraft – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Damenkraft "Zwei freche Damen, ein virtuoser Bajan-Knopfakkordeonspieler, frivole Lieder und Chansons der 20er bis 70er Jahre, viel Herz, eine große Portion Humor und viele schrille Fummel. Das alles bietet das herrlich schräge Frauenduo „Damenkraft“, alias Helga Hebbeln und Lydia Dennull, musikalisch begleitet vom Hamburger Musiker Jurij Kandelja.“   Mehr Informationen zum Steinburger Abendmarkt finden Sie […]

Van Steef & Band – Steinburger Abendmarkt

Bühne, Kirchenstraße Kirchenstraße 5, Itzehoe

Van Steef & Band Es braucht nicht viel um die Bühnen zu entern und zu rocken, was das Zeug hält. Um genau zu sein braucht es Gitarre, Bass, Schlagzeug und ein wenig Gesang obendrauf! Mehr nicht. Das Trio besteht aus „Stahlverbieger“ Stefan Manarin (Gitarre), „The Drummachine“ Hove Steen (Schlagzeug) und dem Frontmann Van Steef (Bass, […]