Seglervereinigung Itzehoe

(c) Pixabay
Lindenstraße 269
25524 Itzehoe
Tel.: 04821 78454

Der Vereinshafen befindet sich auf der Backbordseite störaufwärts in der ersten Kurve hinter der Klappbrücke in Heiligenstedten in einer sehr angenehmen ruhigen, aber zentralen Lage. Die Hafenanlage verfügt über 52 Liegeplätze, Gastliegeplätze sind immer vorhanden. Auf dem Gelände und in der Halle stellt der Verein reichlich Winterlagerfläche zur Verfügung. Es gibt eine Slipanlage für Trailerboote und eine Schienenslipanlage.

In der SVI Jugend treffen sich ca. 20 Jugendliche, im Alter zwischen 8 und 18 Jahren, in den Sommermonaten (April – Oktober) einmal wöchentlich zum Segeltraining im Dockhafen oder auf der Stör vor dem Außensteggelände. In den Wintermonaten wird sich zum Theorieunterricht für Segelscheine, aber auch zu anderen gemeinsamen Aktivitäten, getroffen.