Weit über 2.000 Teilnehmende bei „Dein Itzehoe“

Umfrage-Ergebnis – WLAN, Minigolf, mehr Nachtleben und Plätze am Wasser unter den Favoriten – Erster Workshop zur Konkretisierung von Projekten

Am 30. Juni endete die Kampagne „Ist Itzehoe DEIN Itzehoe?“ im Rahmen des Innenstadtförderprogramms des Landes SH. Die Beteiligung lag mit 2.238 Menschen unerwartet hoch – darunter gut 50 Prozent Itzehoer*innen, die andere Hälfte verteilte sich ganz überwiegend auf Personen aus dem Kreis Steinburg und Umgebung – im Alter zwischen 12 und 99 Jahren. Die Umfrage wurde im Auftrag der Stadt Itzehoe vom Stadtmanagement online durchgeführt, um herauszufinden, was sich Itzehoe für seine Innenstadt wünscht. Itzehoes Bürgermeister Ralf Hoppe freut sich über die Ergebnisse: „Wir sind begeistert von der Resonanz auf die Umfrage. Sie zeigt, dass das Interesse an der Zukunft unserer Stadt groß ist – unabhängig davon, ob Lob oder Kritik geäußert wird.“ Hoppe spürt aber auch die Verpflichtung, die daraus entsteht, wenn man gezielt nach Wünschen fragt, zumal der ein oder andere skeptisch bleibt: „Ich glaube erst daran, wenn ich es sehe!“

Alle Infos und das Umfrage-Ergebnis gibt’s hier.